Startseite
Seite 2
Seite 3
Fortsetzung Seite 3
Mehr
Seite 4
Gästebuch


Jetzt kommen wir zur Aufgabe der derzeitigen Versicherungen, die daraus ein Geschäft machen.


Ich bin mir sicher, dass die Versicherer es bis jetzt nicht einmal selbst erkannt haben.
Denn fragen sie mal einen Versicherungsverkäufer ob er das alles erleben will, was er ihnen erzählt hat?!
Mit Sicherheit bestimmt nicht, wäre die Antwort, denn ich stelle mir nur ein gutes Gschäft daraus vor. Und es ist mein  Job und um all die Produkte verkaufen zu können, muß ich halt aufzählen wo Gefahren lauern können.Und ich muß ja auch von irgend etwas leben, um Miete,Strom etc bezahlen zu können.
Das wäre die wahre ehrliche Antwort.

Fragen wir bei der Autoversicherung an, die noch dazu gesetzlich, also mit Zwang vom Staat für sie vorgeschrieben ist.
Die Begründung dafür:
Da sie nicht sicher von sich behaupten können Auto fahren zu können und anderen vielleicht Schaden zufügen können, müßen sie einen Zwang  hinnehmen:Versicherung
Eine Verunsicherung zur Versicherung!

Der Versicherungsvertreter dann:
Und wenn sie nicht an sich zweifeln sollten, dann aber an die anderen!
Damit wurde ihnen gesagt, dass die anderen nicht sicher sind...und gehen sie dann damit in Übereinstimmung...haben wir die Ursache von Auffahrunfällen.
Wären alle von Anfang an anders heran gegangen...z.B. so:
Der hinter mir bremst genauso gut wie ich - hätte es nie das Thema Auffahrunfälle gegeben.
Es kann ja noch mehr mit ihrem Auto passieren, zB Einbruch, Diebstahl usw.
Nehmen sie dieses dann noch für sich und ihr schönes Auto an, erleben sie sicher das, was sie sich vorgestellt haben.

Somit wurden sie nicht nur unsicher zu sich selbst gemacht, sondern auch zu anderen.


                                                                                                      ...weiter